Am vergangenen Wochenende starteten die SportlerInnen unserer kooperativen 3. Klasse zusammen (Jahrgänge 2009/2010) beim 1. Greifensprint in Greifswald. Der Wettkampf versprach ein neuartiges Format bzw. einen Mehrkampfmodus, in welchem mehrere Rennen über verschiedene Streckenlängen in einer Schwimmart zurückgelegt werden mussten. Bis zu 100m forderten unseren jungen SportlerInnen dabei einiges an Puste und technischem Vermögen ab. Neben vielen neuen Bestzeiten und vorderen Platzierungen war der Wettkampf besonders hinsichtlich des schwimmerischen Könnens aufschlussreich – die weitere Verfeinerung der Schwimmarten sowie der Starts und Wenden wird unsere SportlerInnen vorrangig im Training beschäftigen, um noch längere Strecken zu bewältigen und im kommenden Kalenderjahr wieder im Wettkampfbetrieb anzugreifen.

Wir danken dem betreuenden Trainer Philipp Thoms sowie den mitgereisten Elternteilen für die tatkräftige Unterstützung an den Lenkrädern und am Beckenrand!