Wir sind der Hanse Schwimmverein - ein inklusiver Breitensportverein, der den Sportlern durch alle Altersklassen hindurch ein anspruchsvolles, individuelles Trainingsangebot bietet.

Eine kurzer Einblick in den Verein

Keine Frage des Alters, es ist für jeden was dabei!
1999 gegründet, freuen wir uns, zum heutigen Zeitpunkt ca. 150 schwimmende Mitglieder im Wasser zu haben.

Besonders wichtig ist uns die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Wir wohnen direkt am Meer und dass Kinder so früh wie möglich das Schwimmen erlernen bzw. sicher beherrschen, ist ein Schwerpunkt unserer Arbeit. Bei uns steht daher neben dem Wettkampfsport im Jugend- und Mastersbereich vor allem der Spaß im Vordergrund und Anfänger sind ebenso herzlich willkommen wie Langzeitschwimmer.

Erwachsene können sich in verschiedenen Trainingsgruppen bewegen und wer seine Kräfte messen möchte, kann im Rahmen von Wettkämpfen jederzeit für ein gutes Gesamtergebnis des Vereins kämpfen.

Adresse

Hanse Schwimmverein
Kopernikusstraße 17
18057 Rostock

Email

info@hanse-sv-rostock.de

Inklusion

Wir sind langjähriger Partner des Verbandes für Behinderten- und Rehasport MV und leben Inklusion im Verein und in den Schwimmgruppen. Wir sind ausserdem der Träger der Leistungssparte Schwimmen des VBRS MV. Damit besteht bei uns die Möglichkeit, sowohl im Breitensport aber auch im Leistungsbereich aktiv zu werden.
Kontaktieren Sie uns für eine erste Beratung oder einen Probeschwimmtermin.

 

Beitrittsformular

Wir freuen uns über jedes Mitglied. Wenn du Teil unseres Vereins wirst, können wir mit deinem Beitrag weiterhin viele Events im Namen des Vereins organisieren.

Das Beitrittsformular
Satzung

Wir freuen uns über jedes Mitglied. Für alle rechtlichen Fragen gibt es hier die Satzung zum download. Falls trotzdem Fragen auftreten, kannst du uns gerne kontaktieren.

Die Satzung

Selbst aktiv werden

Du möchtest selbst aktiv werden? Wir finden garantiert die passende Trainingsgruppe für dich. Schaue hier bei unseren Trainingsgruppen vorbei.

Egal, ob Anfänger, Breitensportler oder Leistungssportler. Wir haben für alle Altersbereiche und Niveaus eine Trainignsgruppe. Alle Trainingszeiten liegen zwischen 16-21 Uhr. Die Kinder und Jugendlichen trainieren zwischen 16-18 Uhr und die Erwachsenen ab 18 Uhr.